Poststelle

Eröffnung am Dienstag, 31. Mai 2022

Ende Februar war es, dass der Baumarkt Egger schloss und damit auch die Poststelle. In dieser Zeit und auch schon vorher wurde durch einen Beauftragten der Post versucht, ein neues Ladenlokal zu finden, was aber nicht möglich war, denn die Post wollte bevorzugt ein  Unterkommen in einem Geschäft, in dem das vorhandene Personal auch bei den Postgeschäften mithelfen sollte, so wie man es bei Egger gewohnt war. 

 

Freistehende Ladenflächen wurden ungerne in Erwägung gezogen, da das Postkonzept hier eine andere Gangart verfolgt.

 

So konnten auch die Bemühungen und Mithilfe der Marktgemeinde - durch den Vorschlag freier Flächen am Marktplatz - lange kein konkretes Ergebnis bringen. Um die Poststelle in Gangkofen nicht gänzlich zu verlieren, hatte sich Bürgermeister Mandl schließlich an den Landtagsabgeordneten Martin Wagle gewandt, dem es endlich gelang, Kontakt zur Deutschen Post DHL Group aufzunehmen und die Sache voran zu bringen.

 

Durch diese wirksame Unterstützung gibt es seit dem 31. Mai 2022 im ehemaligen Schmuck- und Uhrengeschäft Blank jetzt eine Poststelle, die jeweils von Montag bis Freitag von 14.30 Uhr bis 17.30 Uhr und an Samstagen von 10 Uhr bis 13 Uhr geöffnet ist

 

drucken nach oben