Einkommens- und Verbraucherstichporbe 2018

sucht noch Teilnehmer

Das Bayerischen Landesamt für Statistik sucht derzeit Haushalte, die bei der Einkommens- und Verbraucherstichprobe mitmachen.

Auch wenn die Resonanz bisher insgesamt positiv ausfiel, wurde das Ziel von 12 600 Teilnehmern jedoch noch nicht erreicht. Der Zweck der EVS ist es vor allem, die nötige Datengrundlage für die Bundesregierung zur Berechnung der Regelsätze zu liefern. Um auch wieder 2018 repräsentative Daten für die Politik bereitstellen zu können, werden noch bis August 2018 dringend insbesondere Haushalte

  • mit einem Kind zwischen 14 - 17 Jahren,
  • mit einem Einkommen unter 1 100 Euro,
  • von Nichterwerbstätigen (außer Rentner/Pensionäre),
  • von Landwirten, Selbstständigen.

gesucht.

Durch vorgefertigte Unterlagen wird die Teilnahme einfach gemacht, dazu gibt es auch ein kleines Honorar. 
Allerdings wird von den Teilnehmern etwas Genauigkeit bei den Aufzeichnungen erwartet.

 https://www.youtube.com/watch?v=ZRTvUxn6Y-g 

Auf diesem Link gibt es nähere Informationen zum Thema.

 

 

drucken nach oben